Landsberg am Lech

Versuchter Betrug

TO: unbekannt
TZ: 14.01.2016 (Do), 16:00 bis 15.01.2016 (Fr), 13:37

Ein unbekannter Anrufer teilte einem 59jährigen Landkreisbürger mit, dass er in einem Gewinnspiel gewonnen habe. Weiter wurde erzählt, dass, um den Gewinn auszahlen zu können, ein Geldbetrag von 900.-€ bezahlt werden müsse. Die Bezahlung solle mit Amazon-Wertgutscheinen erfolgen. Der Angerufene traute dem Frieden jedoch nicht, und begab sich zur Polizei um den Sachverhalt anzuzeigen. In diesem Zusammenhang muss dringend davor gewarnt werden irgendeine Geldzahlung leisten. Die Täter sitzen hier in der Regel im Ausland und sind nicht greifbar.





Polizei Landsberg/Lech | Bei uns veröffentlicht am 16.01.2016


Hier in Landsberg am Lech Weitere Nachrichten aus Landsberg am Lech

Karte mit der Umgebung von Landsberg am Lech

Landsberg am Lech

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz